Corporate

03 November 2010

AVT erweitert Prosilica GX-Kamerafamilie

Neues Modell mit HD-Auflösung.

Prosilica GX1920

Die Prosilica GX Kameraserie von Allied Vision Technologies erhält mit der GX1920 Zuwachs um eine neue HD-Version.

Mehr Leistung und mehr Flexibilität
Die Prosilica GX1920 ist eine schnelle Digitalkamera für anspruchsvolle Bildverarbeitungsanwendungen mit HD-Auflösung (2,82 Megapixel). Sie ist mit dem neuen Sony ICX674 ExView HAD CCD-Sensor ausgestattet, mit dem Sony nach Sensoren mit geringerer Auflösung wie dem ICX285 die beliebte ExView HAD-Technologie nun auch mit hochauflösenden Sensorchips kombiniert. Somit werden die Vorteile dieser Technik – nämlich hervorragende Bildqualität, hohe Empfindlichkeit im nahen Infrarotbereich, niedriges Rauschen und Anti-Blooming – in höheren Auflösungen und Bildraten verfügbar.

Die Prosilica GX1920 kombiniert diesen attraktiven Sensor mit der schnellen doppelten Gigabit Ethernet Schnittstelle der Prosilica GX-Reihe. Dank Link Aggregation Group liefert das GigE Vision Interface der Prosilica GX bis zu 240 MBytes/s, was bei 2,82 Megapixeln Bildraten von ca. 40 fps (frames per second) ermöglicht.

Die AVT Prosilica GX-Familie
Die Prosilica GX Kameraserie von Allied Vision Technologies sind leistungsstarke Machine Vision Kameras mit doppeltem GigE Vision Interface. Die Prosilica GX kann wahlweise mit einem oder mit zwei parallelen Gigabit Ethernet Ports verwendet werden. In letzterer Konfiguration unterstützt diese innovative Kamera eine Bandbreite von bis zu 240 MBytes/s. Die Familie besteht aus sechs Modellen mit Auflösungen von 1 bis 8 Megapixeln und Bildraten von bis zu 112 fps bei 1 Megapixel Auflösung. Weiteres Highlight der Prosilica GX Kameras ist die eingebaute Motorlinsensteuerung sowie die Blendensteuerung per Videosignal. Eine Vielzahl an intelligenten Funktionen wie Automatisierte Belichtungs-, Gain-, oder Weißabgleicheinstellungen oder flexibles Binning sorgen für mehr Leistung in Bildverarbeitungsanwendungen. Mit ihrem ausgedehnten Funktionsumfang eignet sich die Prosilica GX besonders für anspruchsvolle Applikationen, zum Beispiel im Außenbereich wie etwa Verkehrsüberwachungssysteme. Weitere Optionen wie entglaste Sensoren sind außerdem erhältlich.

Entdecken Sie die neuen Prosilica GX Modelle auf der VISION 2010!

9.-11. November 2010
Neue Messe Stuttgart
Halle 4/Stand D33

Ansprechpartner für die Medien:

Jean-Philippe Roman
Allied Vision Technologies GmbH